Veranstaltungskalender

Kino Grünwald: Die einfachen Dinge

Kategorie: Kino
Wann? Wann findet die Veranstaltung statt?
16 Apr 19:30 Uhr
Wo? Wo findet die Veranstaltung statt?
August-Everding-Saal
Ebertstraße 1
82031 Grünwald

Diese großartige Komödie erzählt von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom dicht vernetzten Großstadtleben zu finden ist - vom Regisseur des Riesenerfolgs Birnenkuchen mit Lavendel.


Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig - sagte schon Homer. Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen - und schnuppert zum ersten Mal Landluft. Als er kurz nach seinem Aufenthalt bei Pierre Panikattacken erleidet, muss Vincent sich eingestehen, dass er eine Pause vom Hochleistungsleben braucht. Und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte - und mit wem...

Komödie | Frankreich 2023 | 96 Minuten | FSK: 0

Eintritt: 6 € (inkl. 7% Mwst.)

Karten in der Gemeindebibliothek oder an der Abendkasse.

einfachen dinge

Eine Veranstaltung des BGA August-Everding-Saal | Konzeption und Durchführung: Gemeindebibliothek Grünwald


Zurück zur Liste