Kinderbuch

Daniela Raif

Kinderbuch: Knut Krüger: Nur mal schnell das Mammut retten

Empfohlen von: Daniela Raif

Henry findet im Wald… ein kleines (tiefgefrorenes) Mammut! Und nimmt es mit nach Hause. Die Eltern fahren eh grad in die Ferien, so ein Glück, und seine englische Omi, die auf Henry aufpassen soll, ist total lieb und schwerhörig. Da kann man den neuen Mitbewohner ganz gut verstecken. Trotzdem macht das Mammut, einmal aufgetaut, ganz schön Arbeit. Zum Glück wird Henry von seinen Freunden Zoe und Finn unterstützt. Dass es natürlich trotzdem sehr chaotisch zugeht, ist klar. So kommt man als Leser aus dem Staunen und Lachen nicht mehr heraus, was die vier so alles erleben…
Ein sehr, sehr witziges Buch. Die Kinder handeln völlig eigenverantwortlich, Erwachsene kommen nur am Rande vor. Spritzige Dialoge. Super zum gemeinsamen Vor – aber natürlich auch zum Selberlesen.