Kinderbuch

Ute Kapuschinski

Kinderbuch: Frida Nilsson: Siri und die Eismeerpiraten

Empfohlen von: Ute Kapuschinski

Niemand hat den Mut, sich dem gefährlichsten Mann des ganzen Eismeers, Piratenkapitän Weißhaupt, entgegenzustellen. Er zerstört Familien und junges Leben: er raubt Kinder, die für ihn bis zur Erschöpfung und bis zum frühen Tod auf der Suche nach Diamanten in Minen arbeiten müssen. Doch als Siris kleine Schwester verschwindet, macht sie sich, allen Warnungen zum Trotz, auf die Suche…
Die Geschichte um ein mutiges Mädchen in einer archaischen, lebensfeindlichen Welt voller wilder, derber Typen ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, nichts für zartbesaitete Schöngeister, dennoch berührend, geht es doch um Familienbande, schwierige Schicksale, Treue und Freundschaft.
Und immer wieder stellt Siri die Frage, warum Menschen mehr nehmen als sie brauchen, von ihren Mitmenschen und von der Natur.