Kinderbuch

Ute Kapuschinski

Kinderbuch: Judith Kerr: Ein Seehund für Herrn Albert

Empfohlen von: Ute Kapuschinski

Herr Albert rettet ein Robbenbaby. Zuerst wird es in der Badewanne einquartiert und mit Brei gefüttert. Herangewachsen muss „Charlie“ auf den Balkon ausweichen und verlangt nach ganzen Fischen. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Also sucht Herr Albert gemeinsam mit seiner neu gewonnen Freundin eine Lösung.
Judith Kerr, inzwischen über 90jährige Autorin der „Kaninchen-Trilogie“ und der Kater-Mog-Bücher, ist – basierend auf wahren Erlebnissen ihres Vaters – ein zeitloses, berührendes Buch über Tierliebe und Freundschaft gelungen. Trotz leiser Töne sind die Progatonisten voller Kraft und Empathie, auch wenn dieses Wort damals noch niemand kannte. Für Kinder ab 6 und Tierfreunde jeden Alters.