Medientipps

Zilly und Zingaro: Reise um die Welt

Von Valerie Thomas und Korky Paul. Hexe Zilly und ihr schwarzer Kater Zingaro haben schon viel gemeinsam erlebt. Ihr neuestes Abenteuer hat mir allerdings besonders gut gefallen...

zilly reise um die weltIn einer Bibliothek entdecken Zilly und Zingaro das Buch „Tiere der Welt“ und beschließen, um die Welt zu fliegen und alle Tiere zu besuchen. So reisen sie zu Giraffe und Känguru, zu Pandabär und Kamel, staunen über Wal und Eisbär. Die Affen stibitzen den Zauberstab und das Krokodil will Zingaro fressen, also höchste Zeit wieder heim zu fliegen.

Die turbulente Geschichte kann als Gesprächsanreiz über Tiere, ihre Lebensräume und Kontinente dienen. Es geht aber auch um Neugier und Abenteuerlust, über Gefahren und Ängste. So ein Glück, dass Zilly sich und Zingaro einfach mit ihren Zauberkräften retten kann.

Ein wimmliger, farbenfroher Bilderbuch-Spaß für alle Neugierigen ab 4 Jahren, passend gerade jetzt zur Reisezeit.

Ute Kapuschinski