Medientipps

DVD: House of the Dragon

Die Fantasy-Prequelserie zu Game of Thrones spielt etwa 200 Jahre vor der Originalserie...

Das Herrscherhaus Targaryen befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Doch wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Im Fall der Targaryens beginnt ihr langsamer Niedergang, als König Viserys mit einer jahrhundertealten Tradition bricht und seine Tochter Rhaenyra zur Erbin des Eisernen Throns ernennt. Doch als Viserys später einen Sohn zeugt, ist der Hof schockiert, als Rhaenyra ihren Status als seine Erbin beibehält, und die Saat der Zwietracht geht im ganzen Reich auf. Ein Erbfolgekrieg bahnt sich an.

Wie schon zuvor Game of Thrones bietet House of the dragon ein Sammelsurium an Charakteren, die ihre eigenen Interessen vertreten und dabei vor fast nichts zurückschrecken: Intrigen! Politik! Macht- und Ränkespiele! Drachen! Aber auch Gewalt, Blut, Tod und Verderben.

Die Serie wurde mit FSK 16 versehen. Man muss den Vorgänger Game of Thrones nicht gesehen haben, profitiert jedoch wahrscheinlich davon, was Namen, Orte und einige Zusammenhänge betrifft.

house