Medientipps

"Ein notwendiger Tod" von Anne Holt

Anne Holt war Justizministerin in Norwegen und schreibt seit einigen Jahren erfolgreich Krimis. Ihre neue Serie um die Anwältin, Ex-Handball-Nationalspielerin und Let‘s-Dance-Gewinnerin Selma Falck geht nun in die zweite Runde...

Das erste Buch „Ein Grab für zwei“ spielte (sehr interessant!) im Langlaufmilieu. Mit „Ein notwendiger Tod“ legt Anne Holt noch eine Schippe drauf.

Es geht um die Feinde der Demokratie am rechten und linken extremen Rand, es geht darum wie man diese Demokratie und die Meinungsfreiheit schützt, es geht um Russland als Aggressor (geschrieben 2019!) und es geht darum, dass kaum noch ein redlicher und aufrechter Politiker sich den Shitstorms und Anfeindungen aussetzen will, die der Job in der Öffentlichkeit mit sich bringt.

Und mittendrin Selma Falck, die, allein und schwer verletzt, in einer brennenden Hütte in den Bergen aufwacht und sich zunächst an nichts erinnern kann…

Komplex, spannend, hochpolitisch und sehr aktuell!

anne holt