Medientipps

"Die Anomalie" von Hervé Le Tellier

Ein Linienflug von Paris nach New York gerät über dem Atlantik in starke Turbulenzen...

Die Passagiere und das Flugzeug werden ordentlich durchgeschüttelt. Sie landen etwas derangiert, aber wohlbehalten am Flughafen JFK. Bis drei Monate später das gleiche Flugzeug mit den identischen Insassen noch einmal am Himmel auftaucht.

Was für eine wahnsinnig gute Idee für ein Buch! „Die Anomalie“ ist eine Mischung aus politischem Thriller, Science Fiction, Beziehungs- und Familienroman. Atemlos verfolgt man, was mit den „Doppelgängern“ geschieht, was die Regierungen unternehmen, was die Wissenschaftler zu erklären versuchen, was das mit allen Betroffenen macht. Es ist ein großes Vergnügen dieser sehr intelligenten, witzigen und spannenden Geschichte zu folgen. Und Le Tellier schafft es dabei immer, absolut nachvollziehbar zu bleiben.

Ausgezeichnet mit dem Prix Concourt 2020.

Daniela Raif

anomalie

not foundnot found