Kino

Vice – Der zweite Mann

Veranstaltungen

Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Von seiner Ehefrau Lynn unter Druck gesetzt, sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen, ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld beginnt er schließlich eine politische Laufbahn, wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush sen. Seine Karriere gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush. Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt.

128 Min.; FSK: 12
Veranstaltungsort: August-Everding-Saal, Ebertstr. 1, 82031 Grünwald
Dienstag, 15.10.19, Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 6,00 Euro ;
Karten in der Gemeindebibliothek, Tel. 089-6412470 oder an der Abendkasse

Eine Veranstaltung des BGA August-Everding-Saal
Konzeption und Durchführung: Gemeindebibliothek Grünwald