Kinderkino

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Veranstaltungen

Animation, Abenteuer; Frankreich 2018
85 Min., FSK: ohne
Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Samstag, 12.10.19, 14.30 Uhr

Veranstaltungsort: August-Everding-Saal, Ebertstr. 1, 82031 Grünwald
Eintritt: 4,00 Euro
Karten in der Gemeindebibliothek, Tel. 089-6412470 oder an der Tageskasse
Eine Veranstaltung des BGA August-Everding-Saal
Konzeption und Durchführung: Gemeindebibliothek Grünwald

Bei Veranstaltungen mit Minderjährigen übernimmt die Bibliothek keine Betreuung bzw. Aufsicht im Sinne von § 832 Abs. 2 BGB. Sie haftet nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.