Für Kinder

Lesung bei den Wildschweinen – Aufgeräumt

Veranstaltungen

Im Wald wohnt ein fleißiger Dachs, der liebt die Ordnung. Er stutzt Blumen, fegt Laub und schrubbt die Schnäbel der Vögel. Die anderen Tiere staunen, doch sie müssen tatenlos zusehen, wie der Dachs alle Bäume fällt bis ihr Wald wie ein blitzblanker Parkplatz aussieht. Da merkt der Dachs, dass er einen Fehler gemacht hat. Und dann packen alle an und bauen den Wald wieder auf. Nicht mehr ganz so sauber und ordentlich, aber doch zum Leben schön.

Dienstag, 02.07.19, 16.00-16.45 Uhr

Treffpunkt am Futterstadl um 16.00 Uhr zur Wildschweinfütterung.
Anschließend wird dort vorgelesen (bis ca. 16.45 Uhr)
Um Spenden für das WEZ wird gebeten. Keine Anmeldung nötig.
Eine Kooperation der Gemeindebibliothek Grünwald
mit dem Walderlebniszentrum Grünwald / Sauschütt