DVD

Ingrid Pohl

DVD: Call my Agent (TV-Serie)

Empfohlen von: Ingrid Pohl

Französischer geht’s nicht! In der TV-Serie „Call my Agent“, von der es mittlerweile (auch in unserem Bestand) die dritte Staffel gibt, geht es um den turbulenten Alltag einer Pariser Schauspiel-Agentur mit ihren temperamentvollen, manchmal dramatischen und wunderbar witzigen Charakteren. Im Fokus stehen die vier Agenten Mathias, Andrea, Gabriel und Arlette. Jeder für sich eine eigenwillige Marke! Sei es die coole Andrea, die völlig in ihrem Job aufgeht, die für jedes Schauspieler-Drama eine Lösung parat hat, die sich privat hingegen in ihren Frauengeschichten verstrickt. Sei es der Agentenprofi Mathias, der den Diven der Filmwelt mit Herz, Charme & Esprit begegnet, dessen vernachlässigte Ehefrau jedoch das Weite sucht.
Regie führt u.a. Cedric Klapisch, der nicht zuletzt mit „Ziemlich beste Freunde“ einen internationalen Kinohit landete.
Was die Schauspieler angeht, kommt der Promifaktor auch nicht zu kurz. Denn die Stars der Agentur ASK sind keine erfundenen, sondern echte Celebrities aus Frankreich – von Cécile de France bis Juliette Binoche. Die spielen sich selbst! Natürlich in frei erfundenen, sehr amüsanten Geschichten. Denn wie sagt man z. B. seinem Lieblingsstar Cécile de France, dass sie eine Absage von Quentin Tarantino erhält, weil sie zu alt ist….?