DVD

Daniela Raif

DVD: Ballon

Empfohlen von: Daniela Raif

Die Familien Strelzyk und Wetzel wollen raus aus der DDR und schmieden einen waghalsigen Plan. Sie wollen mit einem selbst genähten Ballon in den Westen fliehen. Zuerst muss der Stoff beschafft werden, dann der Ballon heimlich in vielen Stunden genäht werden, dann wird in einer Nacht- und Nebelaktion gestartet. Die Kinder sind mit an Bord. Der erste Versuch scheitert. Aber die Familien geben nicht auf, sie haben ihr Ziel so nahe vor Augen, nur wenige Meter hinter der innerdeutschen Grenze…

Selten habe ich einen so spannenden deutschen Film gesehen! Unglaublich, aber es ist eine wahre Geschichte. Das beklemmende Leben in der DDR kommt rüber, die Angst im Ballon kommt rüber, Bully Herbig als Regisseur kann auch ernste Zeitgeschichte. Wirklich stark!