DVD

Daniela Raif

DVD: Matti, Sami und die drei größten Fehler des Universums

Empfohlen von: Daniela Raif

Matti ist elf Jahre alt, Halb-Finne und es läuft gerade nicht so gut bei ihm. Mama und Papa streiten viel, um Geld und um Zeit. Wäre da nicht ein gemeinsamer  Familienurlaub in einem schönen Ferienhaus in Finnland genau das Richtige?
Matti erreicht sein Ziel, aber er schlittert dabei von einer Notlüge in die nächste und reitet sich immer tiefer ins Schlamassel. So sitzt die Familie tatsächlich irgendwann in Finnland – nur leider ohne Haus!
Schon das Buch war einfach toll, lustig und herzerwärmend geschrieben und – ja –irgendwie finnisch. Die Verfilmung ist auch super gelungen, toll besetzt ist z.B. auch der kleine Bruder Sami, ein Schelm, der seinesgleichen sucht.
Liebevoll, spannend, lustig, chaotisch.  Ein schöner Familienfilm!