DVD

DVD: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Sam und ihre 3 Freundinnen haben alles erreicht auf der High School: sie gehören zu den It-Girls der Schule, haben mit den coolsten Typen rumgemacht und waren auf jeder angesagten Party. Und den Außenseitern der Schule machen sie das Leben noch schwerer, als es für diese eh schon ist. Freitagabend fahren sie zu einer weiteren angesagten Party. Doch auf dem Heimweg stirbt Sam bei einem Autounfall – erwacht dann jedoch am Morgen desselben Tages wieder quicklebendig in ihrem Bett. Fortan wiederholt sich ihr „Todestag“ wieder und wieder und erinnert dadurch etwas an „und täglich grüßt das Murmeltier“. Fortan versucht sie aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

„Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ ist die gleichnamige Buchverfilmung des Jugendbuches von Lauren Oliver. Tolle Schauspieler mit einer packenden Handlung über Schein und Sein und das Treffen von Entscheidungen.