DVD

DVD: Bob der Streuner

Empfohlen von: Angelina Garrecht

James Bowen lebt auf den Straßen Londons und verdient sein Geld als Straßenmusiker.  Er versucht – nicht gerade erfolgreich – seine Drogensucht zu bekämpfen. Eines Tages findet er einen verletzten Kater. Obwohl er kaum für sich selbst sorgen kann, bringt er den roten Kater zum Tierarzt. Fortan weicht Bob, wie er fortan genannt wird, nicht mehr von seiner Seite. Auf den Schultern von James sitzend, fahren die beiden jeden Tag in die Innenstadt Londons und Bob zieht immer mehr Leute an, die während James Musizieren etwas Geld geben. Neid und Hass lassen dabei nicht lange auf sich warten. Dank Bob findet James jedoch langsam seinen Weg zurück in ein normales Leben. Schließlich beschließt er, einen kalten Entzug zu machen, in dem Wissen, dass Bob während der Zeit an seiner Seite sein wird.

Die wahre Geschichte von James Bowen wurde nun nach dem Bestseller verfilmt. Allerdings kein netter Familien- oder Katzenfilm, denn der Film zeigt schonungslos James Kampf gegen die Drogen. Toll gespielt von Luke Treadaway.