DVD

Susanne Krickl

DVD: Raum

Empfohlen von: Susanne Krickl

Jack und seine Mutter Joy leben in einem Gartenschuppen, den sie Raum nennen.  Für Jack ist Raum die ganze Welt, hier wurde er geboren. Jeden Tag begrüßt er die wenigen Möbelstücke, spielt mit seiner Mutter und nachts, wenn Old Nick kommt, schläft erRaum im Schrank. Als Jack fünf Jahre alt wird, muss er jedoch erkennen, dass die Welt größer ist als Raum und dass es mehr gibt als die vier Wände um ihn. Joy fasst einen Plan, um endlich aus diesem Gefängnis zu entkommen, in dem sie leben muss seit Old Nick sie dorthin verschleppte.
Doch nach ihrer Flucht ist es nicht leicht, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Jack hat Schwierigkeiten, sich in der Welt zurechtzufinden, seine Mutter hadert mit Eltern, Presse und der eigenen Gefühlswelt.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Emma Donoghue brilliert dieser Film durch die großartige Leistung seiner Darsteller.
Die Hauptdarstellerin Brie Larson wurde für ihre Rolle mit einem Oscar und Golden Globe  ausgezeichnet.