Kinderbuch

Ute Kapuschinski

Kinderbuch: Meike Haberstock: Zwei tolle Titel mit Anton

Empfohlen von: Ute Kapuschinski

Anton hat Zeit weiß aber nicht warum!
Anton ist sechs Jahre alt, geht in die erste Klasse und hat Zeit. Anders als seine Mama, die immer drei Dinge gleichzeitig tut. Warum eigentlich? Anton versucht dem Zeiträtsel auf die Spur zu kommen…

Medientipp_Nur Mut, Anton

Nur Mut, Anton! Alles halb so schlimm…
Anton ist – eigentlich – mutig wie ein Löwe. Nur dass er sich im Angsthasenpelz versteckt. Aber er weiß: Angst wird immer kleiner, wenn man sie erst einmal überwindet. Und das versucht er bei der Klassenfahrt in die Jugendherberge.

 

Wie der kleine Anton sich durch die Tücken des Alltags kämpft ist so philosophisch, witzig und herzerquickend, dass das Lesen auch Erwachsenen richtig Freude macht. Inhaltlich herausragend – und auch dank der kunterbunten, z. T. collagenhaften und komplett durchgängigen Illustration durch die Künstlerin handelt es sich hier um zwei kleine Meisterwerke. Für Kinder ab 6 und alle anderen sehr empfohlen!