Medientipps

die empfehlenden Seiten der Gemeindebibliothek Grünwald

Spiel: Kakerlaloop

Empfohlen von: Angelina Garrecht

„Kakerlaloop“ ist der Nachfolger von „Kakerlakak“ aus dem Hause Ravensburger. Wie schon im Vorgänger dreht sich alles um Kakerlaken.

Ziel des Spiels ist es, seine Spielfiguren von einer Seite des Spielfeldes zur anderen Seite zu bekommen, ohne dass die eigenen Figuren durch die Kakerlake von den Spielfeldern gestoßen wird. Die Kakerlake Medientipp_Kakerlaloopwird angeschaltet, dann verschwindet sie auch schon unter dem Spielplan. Die Spieler würfeln nun abwechselnd und ziehen mit ihren Spielfiguren über das Feld. Doch jederzeit kann die Kakerlake durch einen der beiden Loopings wieder an die Oberfläche gelangen und auf ihrem Weg über das Spielfeld eine oder sogar mehrere Spielfiguren von ihren Feldern schieben. Dann müssen die Spielfiguren wieder an den Start zurück. Oder man hat Glück und die Kakerlake befördert die Figur auf ein anderes Feld. Wer zuerst alle seinen Figuren auf die andere Seite gebracht hat, hat gewonnen.

Das Tolle an dem Spiel ist, dass allein der Zufall entscheidet, welche Figuren von der Kakerlake erwischt werden. Ein spaßiges Spiel für Jung und Alt ab 5 Jahren.