Medientipps

die empfehlenden Seiten der Gemeindebibliothek Grünwald

Daniela Raif

Musik-CD: Deine Freunde: Heile Welt

Empfohlen von: Daniela Raif

Sind Sie auf langen Autofahrten manchmal auch so  genervt von den Kinderlieder-Ohrwürmern in Dauerschleife? Es gibt einige wenige Ausnahmen, die auch Mamas und Papas ohne Nervenzusammenbruch gut hören können und die bei den Kleinen trotzdem super ankommen. Ein gelungenes Beispiel ist die Medientipp_Heile WeltBand „Deine Freunde“ aus Hamburg. Der frühere Schlagzeuger der Gruppe „Echt“ macht mit seinen beiden Kollegen richtig flotten und witzigen HipHop für Kids. Die Texte sind direkt aus der Lebenswelt der Kinder gegriffen, da sprechen schon die Songtitel für sich, „Schokolade“, „Hab ich schon gemacht“, „Weggegangen, Platz gefangen“ und laden ein zum Mitwippen und Mittanzen. Würde die Band mal in München ein Konzert geben, ich würde sofort mit meiner Tochter hingehen…

In der Gemeindebibliothek ist außer „Heile Welt“ auch noch die erste CD „Ausm Häuschen“ im Bestand.