Buch

Buch: Marc Levy: Mit jedem neuen Tag

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Kurz vor seiner Hochzeit verliebt sich der New Yorker Journalist Andrew Stilman Hals über Kopf in eine Unbekannte, die er in einer Bar getroffen hat.Am Abend seiner Hochzeit beichtet er es seiner Frau, die daraufhin tief verletzt auszieht. Ein paar Medientipp_Mit jedem neuen TagWochen später wird Andrew morgens beim Joggen hinterrücks erstochen. Doch dann wacht er plötzlich im Krankenhaus auf – zwei Monate vor seinem „Tod“.

Fortan versucht Andrew seinen Mörder zu finden. War es seine Frau, ein eifersüchtiger Kollege oder doch jemand ganz anderes? Immerhin erschien an seinem „Todestag“ ein Artikel – von ihm verfasst – über die argentinische Militärdiktatur in den 70er Jahren, der wahrscheinlich viele Menschenleben zerstören und noch mehr Familien auseinander bringen wird. Auch möchte er die Fehler, die er in Bezug auf seine Frau gemacht hat, nicht nochmal wiederholen.

Marc Levy vereint in diesem Roman viele Genres: ein bisschen Krimi, eine Portion Thriller, ein Hauch Übernatürlichkeit, etwas Liebe und viel Zeitgeschichte. Ein spannend geschriebener Roman mit einem überraschenden Ende.