Buch

Daniela Krause

Buch: Jennifer Gooch Hummer: Der Sommer als Chad ging und Daisy kam

Empfohlen von: Daniela Krause

Apron ist 13 Jahre und wohnt in Maine. der sommer als chad gingVor kurzem ist ihre Mutter gestorben, und schon zieht die neue Freundin ihres Vaters ein, ist gemein zu ihr. Ihr Vater hat keine Zeit für sie. Denn er ist Latein-Professor und befindet sich mitten in der Abschlussprüfung.  Dann wendet sich auch noch die beste Freundin Rennie von Apron ab. Bald sind Sommerferien – und die wird sie wohl allein verbringen, glaubt sie …
Doch da lernt sie den Neffen ihrer Nachbarin kennen – Mike. Der hat einen Blumenladen zusammen mit seinem todkranken Freund Chad, und die  drei freunden sich an. Apron hilft den beiden öfter im Blumenladen oder verbringt Zeit mit Chad, fühlt sich da mehr zu Hause als bei ihrem Dad.
Leider ist abzusehen, dass Chad nicht mehr gesund wird. Und der Vater kümmert sich nur noch um die neue Frau. Zeit für Apron, das Leben selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung zu tragen und erwachsen zu werden …
Fesselndes Buch, tolle Charaktere!