Buch

Waltraud Leitmeier

Buch: Nic Pizzolatto: Galveston

Empfohlen von: Waltraud Leitmeier

Nic Pizzolatto hat sich mit diesem Buch einen Platz ganz vorne neben Krimiautoren wie Chandler und Hammett erschrieben.
pizzolattoSein Antiheld, der Kleinkriminelle Roy Cady, erledigt zwielichtige Geschäfte für den örtlichen Mafiaboss, bis er einen Auftrag erhält, der ihn in eine Falle lockt.
Jetzt ist er auf der Flucht, hat eine wahrscheinlich minderjährige junge Frau an der Backe, für die er sich verantwortlich fühlt und kurz zuvor noch eine schlimme Diagnose von seinem Arzt erhalten. Er versucht trotzdem zu überleben.
Gut und dicht geschrieben, zeichnet dieser Neo-Noir-Krimi die Lebenswelt weißer Südstaatler, die den sozialen Aufstieg nicht geschafft haben. Für alle Fans der erfolgreichen HBO-Serie True Detective, deren Erfinder und Drehbuchschreiber Nic Pizzolatto ist!