DVD

Waltraud Leitmeier

DVD: Lilyhammer

Empfohlen von: Waltraud Leitmeier

Mafiamethoden im beschaulichen norwegischen Lillehammer, wie konnte es dazu kommen? Ex-Mafia-Boss Frank Tagliano kommt nach seiner Aussage gegen  New Yorker Mafiagrößen ins Zeugenschutzprogramm und hat sich als neuen Aufenthaltsort ausgerechnet die Stadt im hohen Norden, bekannt als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1994, dafür ausgesucht. Hier trifft er auf freundliche und etwas naive Menschen und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Das gelingt im sowohl privat wie auch beruflich gut, er fällt allerdings zunehmend in alte Verhaltensformen zurück …

Schwarzhumorige Kult-Fernsehserie, in der der US-amerikanische Rockmusiker Steven Van Zandt (Gitarrist in Bruce Springsteens E Street Band) einen herrlichen schrägen Mafiaboss hinlegt.