Buch

Ingrid Pohl

Buch: Joanne Horniman: Über ein Mädchen

Empfohlen von: Ingrid Pohl

Dieses Jugendbuch der bekannten australischen Autorin Horniman hat mich schon auf der ersten Seite so überrascht, dass ich den Anfang gleich nochmal lesen musste, um zu begreifen…. Und damit ich Euch, liebe LeserInnen, genau diesen ÜberraschungsEffekt nicht verderbe, gibt es keine ausführliche Rezension von mir. Nur so viel sei gesagt:

„Anna ist schüchtern und einsam – bis sie Flynn trifft….Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen….“

Eine leise, zarte Geschichte über die Liebe, über das Anderssein – über zwei junge Menschen, die ihren Platz im Leben noch suchen. Was die beiden Liebenden so vermeintlich „anders“ macht, lest selbst…..Ein Thema, das viel öfter „beschrieben“ werden sollte. Neugierig? Dann los! Ihr findet das Buch – unter vielen anderen tollen Büchern – in der Gemeindebibliothek Grünwald.

Nominiert für den Deutschen JugendLiteraturPreis 2014, Kategorie Jugendbuch