Buch

Buch: Brigitte Blobel: Heart Crash

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Celia steht vor dem Abenteuer ihres Lebens: Ein Jahr im Ausland und dann auch noch Südafrika! Dort lebt sie bei einer deutschen Gastfamilie, denen ein Weingut gehört. Eines Tages wird sie in einen Unfall verwickelt, bei dem sie von dem rätselhaften Oke gerettet wird. Der Junge aus den Slums geht ihr nun nicht mehr aus dem Kopf. Und dann taucht er immer wieder ganz plötzlich in ihrer Nähe auf. Doch ihre Gastfamilie warnt sie vor Oke: er gilt als Verbrecher, der bereits einmal im Gefängnis saß. Auf wen soll sie hören? Auf ihre Gastfamilie oder doch auf ihr Gefühl?

Brigitte Blobel beschreibt sehr anschaulich die afrikanische Kultur und die Menschen dort. Obwohl die Apartheid zur Vergangenheit zählt, gibt es immer noch sehr viele Konflikte untereinander. Ein spannendes, sehr informatives Buch über die immer noch großen Unterschiede in Südafrika.