Buch

Daniela Krause

Buch: Camilla Läckberg: Der Leuchtturmwärter

Empfohlen von: Daniela Krause

Anni kehrt auf die Insel  ihrer Kindheit zurück. Ihr Vater war der Leuchtturmwärter auf der sagenumwobenen kleinen Insel unweit von Fjällbacka. Da hat sie sich immer wohl gefühlt, obwohl dort keiner lange bleiben möchte, weil die Gestorbenen die Insel nie verlassen haben und dort umhergeistern. Als ihr Jugendfreund Mats erfährt, dass Annie wieder da ist, besucht er sie.

Kurze Zeit später wird Mats erschossen in seiner Wohnung gefunden. Polizist Patrick Hedström beginnt wieder zu ermitteln, obwohl seine Frau Erica Falck mit den neugeborenen Zwillingen jede Menge zu tun hat, hilft sie ihm. Denn Annie und sie haben dieselbe Klasse besucht.

Camilla Läckberg ist wohl lt. Presse die Nr. 1 der schwedischen Krimi-Autorinnen. Dieses Buch ist der sechste Fall des Ermittler- Duos Hedström/Falck und ich hatte vorher keines der Bücher gelesen. Sehr unterhaltsam, viele Handlungsstränge, die gekonnt miteinander verknüpft werden… Suchtgefahr.