DVD

DVD: Mein Freund, der Delfin

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Der 11-jährige Junge Sawyer findet am Strand ein verletztes Delfinweibchen. Er ruft die Tierrettung, woraufhin das Tier in das Clearwater Marine Hospital gebracht wird. Dort gibt man ihr den Namen Winter. Winter ist an der Schwanzflosse so schwer verletzt, dass den Tierärzten nichts anderes übrig bleibt, als ihr diese zu amputieren. Doch ohne Schwanzflosse hat die junge Delfindame kaum Überlebenschancen. Sawyer möchte seine neue Freundin retten und kann einen Experten für Prothesen davon überzeugen, zu versuchen, Winter zu helfen. Doch wird Winter die Prothese akzeptieren?

Die Geschichte um die Delfindame Winter beruht auf einer wahren Begebenheit. Im Film spielt daher das Delfinweibchen Winter sich selbst. Die Charaktere sind sehr fein gezeichnet und es wurden viele kleine Handlungsstränge und Lebenskrisen der einzelnen Protagonisten miteinander verwoben, sodass eine spannende Geschichte um eine ganz besondere Freundschaft entstanden ist, die auch Erwachsene fesseln wird.

Mein Freund, der Delfin wird am 24. November im August-Everding-Saal im Rahmen des Kinderkinos gezeigt.