DVD

DVD: Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Die neunjährige Ramona (Joey King) hat es nicht leicht in der Schule, denn durch ihre vielen Streiche eckt sie überall an, besonders ihre Lehrerin kann ihre Kreativität nicht verstehen. Währenddessen ist Ramonas große Schwester Beezus (Selena Gomez) damit beschäftigt, herauszufinden, was sie für einen Freund aus Kindertagen empfindet, als ihr Vater (John Corbett) arbeitslos wird. Ihre Mutter (Bridget Moynahan) macht sich Sorgen, die Rechnungen nun nicht mehr bezahlen zu können. Durch die Probleme gibt es immer mehr Streit in der Familie und Ramona bekommt Angst, dass sich ihre Eltern nun scheiden lassen werden. Also beschließt das quirlige Mädchen, die Familienidylle wieder herzustellen. Doch dadurch passieren so manche Missgeschicke…

Selten hat mich ein Kinderfilm so positiv überrascht. Die Geschichte ist sehr liebevoll und realitätsnah erzählt und die kleine Joey King ist ein richtiges Naturtalent, ich habe selten eine so talentierte junge Schauspielerin gesehen. Ein Film für die ganze Familie, bei dem man oft schmunzeln und lachen muss angesichts der verzwickten Situationen, in die Ramona immer wieder hineinschlittert.