Buch

Waltraud Leitmeier

Buch: Don Winslow: Bobby Z

Empfohlen von: Waltraud Leitmeier

Als Tim Kearney von Stinkdog auf dem Gefängnishof gezwungen werden soll, Mitglied der Aryan Brotherhood zu werden, entscheidet er sich für eine Alternative, die eigentlich keine ist und wehrt sich. Dadurch wird die Drogenfahndung auf ihn aufmerksam, die sich seine Ähnlichkeit mit dem legendären Drogenhändler Bobby Z zunutze machen möchte um Tim gegen einen ihrer Agenten auszutauschen. Dabei geht schief, was nur immer schief gehen kann und Tim gerät  in einem atemberaubenden Tempo von einer absurden und gefährlichen Situation in die nächste Zwangslage.

Wer Josh Bazells grotesken Krimi „Schneller als der Tod“ mochte, wird dieses Buch lieben. Mit furioser Phantasie führt uns der Autor in flottem Tempo durch das Kalifornien und Mexiko der schönen Frauen, gefährlichen Drogendealer und durchgeknallten Junkies, bis wir nach zahlreichen und meist ungemein überraschenden Wendungen das Buch zufrieden und glücklich aus der Hand legen.