Buch

Waltraud Leitmeier

Buch: Graham Greene: Travels with My Aunt

Empfohlen von: Waltraud Leitmeier

Henry Pulling, frisch pensionierter Bankmanager, freut sich auf ein ruhiges Leben und seinen Garten mit den geliebten Dahlien. Da kommt seine Tante Augusta in sein Leben, und nichts ist mehr so wie es einmal war. Augusta ist 75, hat einen deutlich jüngeren Liebhaber und ein ereignisreiches Leben hinter sich, und wie sich bald zeigt, auch noch vor sich. Ehe Henry sich versieht, sitzt er mit Tante Augusta und einer jungen Ausreißerin im Orient-Express, schmuggelt Gold und Drogen und erkennt sein Leben kaum wieder. Ganz nebenbei werden auch einige sorgfältig gehütete Familiengeheimnisse aufgedeckt.

Die wunderschön gestaltete englischsprachige Ausgabe von Graham Greenes 1969 erstmals erschienen Roman ist ein reines Lesevergnügen!