Medientipps

die empfehlenden Seiten der Gemeindebibliothek Grünwald

Musik-CD: Bruno Mars: Doo-wops & Hooligans

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Kaum ein Lied hört man in den letzten Wochen öfter im Radio als „Grenade“ von Bruno Mars. Der auf Hawaii geborene Sänger, der früher für andere geschrieben hat (so z. B. für B.O.B. und K’naan) zeigt mit seinem Debütalbum „doo-wops & hooligans“, dass er sich nicht verstecken muss. 
Sein Album ist eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen, darunter RnB, Reggae und Alternative. Da ist für jede Stimmung das Passende dabei: Liebesballaden mit Ohrwurmgarantie, Wohlfühlsongs und schnellere Stücke.
Bruno Mars überzeugt mit einer Stimme, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und mit 12 wunderschön geschriebenen Songs, bei denen man nicht anders kann, als gute Laune zu bekommen.
Ein sehr gut gemachtes Album eines Songwriters, von dem man sich noch viele weitere Songs wünscht.