Kinderbuch

Daniela Raif

Kinderbuch: Chris Wormell: Drei dicke Freunde

Empfohlen von: Daniela Raif

Der Zugführer steht morgens auf und weiß: Heute kommt etwas Großes auf ihn zu. Und tatsächlich: als er die tägliche Route mit seinem Zug in die Stadt fährt, steigen Frau Walross, Herr Bär und Frau Elefant ein.  Und alle wollen sie einkaufen gehen. „Kauft aber nicht zu viel ein!“ ruft der Zugführer ihnen noch hinterher. Aber genau das tun sie. So ist der Zug auf dem Rückweg nicht nur mit den drei dicken Freunden (über)füllt, sondern auch mit sechshundert Sardinen, ganz viel Honig, Brot, Obst und einem dicken Kürbis. Ob das gut geht? Nicht wenn eine kleine Biene in den Rüssel von Frau Elefant  fliegt und  – hatschi…

Ein super Pappbilderbuch für die ganz Kleinen: liebevoll gezeichnet, eine schöne, verständliche Geschichte und das kleine Detail mit der Biene, die eigentlich schon die ganze Zeit dabei war, all das macht großen Spaß beim Vorlesen und Anschauen.