Gesprochene Literatur

Daniela Krause

Gesprochene Literatur: Paulsen, Gary: Allein in der Wildnis

Empfohlen von: Daniela Krause

Brian ist 12 Jahre alt und will in den Sommerferien seinen Vater besuchen, der in Kanada arbeitet. Auf dem Weg dorthin bekommt der Pilot des kleinen Flugzeuges einen Herzinfakt und sie stürzen ab. Wie durch ein Wunder überlebt Brian die Notwasserung auf einem großen See, der von dichten Wäldern umgeben ist. Auf sich allein gestellt muss er nun auf Nahrungssuche gehen, sich eine Hütte bauen und Feuer machen. Aber das Leben in der Natur fordert von Brian, sich ganz auf die Umgebung einzulassen, seine Sinne zu schärfen und wachsam zu sein. Es lauern viele Gefahren in der Wildnis und jeder Schritt und jede Handlung will gut überlegt sein, eine falsche Entscheidung kann dramatische Folgen haben. Mit dieser Erfahrung und einer überwiegend positiven Einstellung zu seiner neuen Lebenssituation wird Brian  schon nach kurzer Zeit ein völlig anderer Mensch, mit ganz anderen Werten.
Ein sehr spannendes Abenteuer für Jugendliche ab 11 Jahren, auch für Erwachsene zu empfehlen!