Buch

Buch: Cornelia Funke: Reckless

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Jacob Reckless findet als Junge heraus, dass der Spiegel im Arbeitszimmer seines verschwundenen Vaters die Tür zu einer anderen Welt verbirgt. Jahrelang macht er sich auf die Suche nach dem gläsernen Schuh, dem Tischlein deck dich und anderen Dingen aus den Grimmschen Märchen.

Doch eines Tages folgt sein jüngerer Bruder Will ihm in die Welt hinter den Spiegel und wird von Goyls, Wesen aus Stein, angegriffen und verletzt. Durch die Wunden verwandelt sich Wills Haut nach und nach in Goylhaut aus Jade. Eine Prophezeiung der Goyl besagt, dass ein Menschen-Goyl mit Jadehaut den König der Goyl als Leibwächter dienen wird. Jakob versucht verzweifelt mit Wills Freundin Clara und der Gestaltwandlerin Fuchs einen Ausweg zu finden, um Will vor seinem Schicksal zu retten und den Fluch zu brechen.

 Cornelia Funke ist eine Welt voller Märchen und Gefahren gelungen, die einen, ähnlich wie die Tintenwelt, sofort in ihren Bann zieht. Dazu gibt es noch wunderschöne Illustrationen der Autorin. Ein Fantasy-Buch für Jung und Alt.