Buch

Daniela Raif

Buch: Alexandra Kui: Wiedergänger

Empfohlen von: Daniela Raif

Lübeck: Liv Engel ist Sprengmeisterin, hat einen Sohn, der bei ihrem Ex-Mann lebt und singt in einer Band. Von ihrem Großvater Tönges Engel, hat sie nicht nur den Beruf, sondern auch das unbeherrschte, jähzornige Temperament geerbt. Den Rest der Familie kann Liv nicht besonders leiden, aber ihren Großvater liebt sie. Daher ist es für sie besonders schlimm, als er nach einer Familienfeier spurlos verschwindet. Liv begibt sich auf die Suche nach ihm und es wird klar: Sein Verschwinden hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun, mit den Kriegsjahren in Lübeck. Eine Spur führt sie nach Island. Dort scheint jemand zu leben, der mehr über ihren Großvater und sein Geheimnis weiß. In Island glaubt man nicht nur an Elfen und Trolle, sondern auch an Flüche. Wird Liv ihrem eigenen Familienfluch entkommen?

Alexandra Kui hat schon mehrere tolle Krimis veröffentlicht.
Mit „Wiedergänger“ ist ihr ein packender Familienroman gelungen, sehr stimmungsvoll und spannend. Eine Autorin, von der man gerne mehr lesen möchte!