Medientipps

die empfehlenden Seiten der Gemeindebibliothek Grünwald

Daniela Krause

Musik-CD: Culcha Candela: Schöne neue Welt

Empfohlen von: Daniela Krause

Jede Menge Sommerhits, die jetzt optimal zum sonnigen Wetter passen und für super gute Laune sorgen. Nicht mehr ganz so neu, denn die CD erschien bereits 2009. Für diejenigen die sie noch nicht kennen: Culcha Candela ist eine Berliner (Männer) Band mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft, was sich auch in den Liedern widerspiegelt. Ihre Musik reicht vom Hip Hop zum Dance, voller Rhythmus, aber auch sanftere Balladen  in Deutsch, Englisch und Spanisch. Momentan mein absoluter Favorit  besonders „Eiskalt“ denn ich habe selten so gelacht wie bei diesem Lied. „ihr die Eisbomben, wir die Eisbrecher, lass uns chillen wie die Kugeln im Eisbecher“ Einfach eine ganz coole CD.