DVD

DVD: Gesetz der Rache

Empfohlen von: Angelina Garrecht

Clyde Sheltons (Gerard Butler) Familie wird bei einem Einbruch brutal ermordet und er selbst überlebt nur knapp. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) den Fall.Er handelt mit einem der Täter einen Deal über ein mildes Urteil aus, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen war, tot aufgefunden.
Shelton wird als Mörder überführt und kommt ins Gefängnis. Dort erpresst er den Staatsanwalt Rice, indem er fordert, dass Rice keine Deals mit Mördern mehr macht, oder Shelton bringe alle Menschen um, die an der Gerichtsverhandlung mit dem Deal für den Mörder seiner Familie beteiligt waren. Da Rice nicht einwilligt, fängt Shelton an, seine Drohung wahr zu machen, während er jedoch immer noch im Gefängnis sitzt! Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Dieser Action-Thriller hat zwei grandiose Hauptdarsteller und eine packende Handlung, in der man die ganze Zeit wissen möchte, wie Shelton die Morde begeht, während er in Einzelhaft im Gefängnis sitzt. Mit Recht ist der Film erst ab 16, da Gerard Butler als Racheengel nicht gerade handzahm mit seinen Opfern umgeht.