DVD

Daniela Krause

DVD: Was am Ende zählt

Empfohlen von: Daniela Krause

Als Carla in den Zug nach Frankreich steigt  – sie will zur Modeschule nach Lyon – endet ihr Abenteuer, bevor es überhaupt begonnen hat. Ihr Geld und die Tasche wurden gestohlen. Auf der Suche nach den Dieben lernt sie einen jungen Mann kennen, der ihr einen Platz zum übernachten und einen Job anbietet – was sie aber mit einem One-Night-Stand teuer bezahlen muss. Zu allem Unglück wird sie schwanger und merkt es erst, als es für eine Abtreibung zu spät ist. Da lernt sie die taffe, selbstbewusste Lucy kennen und beide Mädchen freunden sich an. Mit einem Baby kann Carla ihren Traum nicht verwirklichen, also bietet Lucy ihr an, sie solle das Kind bekommen und sie, Lucy würde sich um das Baby kümmern, damit Carla nach Lyon gehen kann. Das würde auch alles gut klappen, wären da nicht Lucys drogenabhängiger Bruder und seine kriminellen Kumpels, die das Leben mit einem Säugling unmöglich machen. Erst nach einem Unfall wird beiden Mädchen bewusst, was im Leben wirklich zählt.
Ein ganz bewegender, großartiger Film, der auch sehr lustige Szenen enthält, über zwei Teenager, die ihr Leben nach ihren Wünschen gestalten m�chten und gut Chancen haben, es zu schaffen.