Medientipps

die empfehlenden Seiten der Gemeindebibliothek Grünwald

Daniela Krause

Spiel: Versteckt – Entdeckt

Empfohlen von: Daniela Krause

Ein Konzentrationsspiel bei dem ein scharfes Auge, logisches Denken und ein Gespür für knifflige Rätsel gefragt sind.

Der Spieler wird in eine idyllische Kleinstadt am Meer geführt und muss in diverse Gebäude hineingehen und viele verschiedene Dinge erkennen. Zum Beispiel betritt man den kleinen Laden und erhält ein Bild voller Süßigkeiten. Nun sollte man die geschickt in dem Bild versteckten Gegenstände suchen (z.B. Regenschirm, Nagel, Boot), finden und anklicken. Was gesucht wird verrät uns eine Kinderstimme, ist aber auch am unteren Bildrand zu lesen. Alle bereits gefundenen Dinge werden farblich anders gekennzeichnet. Hat man alles vollständig gesammelt, bekommt man einen Teil der Schatzkarte. Ziel des Spiels ist es alle gesuchten Gegenstände zu finden, die Schatzkarte zusammenzusetzen und den Schatz zu finden.

Ein wirklicher Suchspaß mit Suchtcharakter für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie. Manchmal ist das geübtere Auge eines Erwachsenen notwendig, weil wirklich gut versteckt wurde. Auch Kinder die noch nicht lesen können haben ihre Freude bei den Suchbildern. Aber natürlich nur mit Hilfe der Eltern oder älteren Geschwistern. Die Bedienung ist einfach und sehr übersichtlich. Zu bemängeln wäre nur die Bildqualität – nicht durchweg gestochen scharf.