DVD

Ute Kapuschinski

DVD: Wholetrain

Empfohlen von: Ute Kapuschinski

David, Tino, Elyas und Achim sind eine Crew von Grafitti-Writern, die im Großstadtdschungel unterwegs ist. Trotz unterschiedlichen sozialen Backgrounds sind sie ein eingespieltes Team, wenn es darum geht ihre Kunst zu realisieren. Gut organisiert „besorgen“ sie Farben, entwerfen neue Tags und ziehen Nacht für Nacht los, um die U-Bahnen der Stadt mit ihren opulenten Bildern zu verzieren. Immer auf dem Sprung vor Polizei und Bahnschutz, immer unter Strom, immer mit der Frage: wie weit gehen wir für den nächsten Coup? Ein kreativer Wettstreit mit einer konkurrierenden Crew hat fatale Folgen!
Florian Gaag, selbst jahrelang als „Writer“ aktiv, gelingt mit seinem Kinodebüt ein schneller, mitreißender, authentischer Blick in eine Szene, deren Werke uns täglich begegnen, deren Codes und deren Faszination uns aber weitgehend fremd und unverständlich bleiben. Schnelle Schnitte und der starke von Florian Gaag entwickelter Soundtrack machen den Film zu einem Meisterwerk.