Buch

Ute Kapuschinski

Buch: Zoran Drvenkar und Martin Baltscheit: Zarah – du hast doch keine Angst, oder?

Empfohlen von: Ute Kapuschinski

Es waren mal vier Freundinnen – und Zarah. Die gingen in den Wald, wo die Trolle, Lindwürmer, Räuber und Schlammfresser lauern. Die garstigen Freundinnen spielten Zarah übel mit, dort im dunklen Wald. Doch das weiß  ja jedes Kind: wer zuletzt lacht, lacht am Besten – und in dieser Geschichte ist das Zarah.
Das bekannte Autoren-/Illustratoren-Team hatte bereits 2002 einen für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Titel vorgelegt. Die Geschichte von Zarah ist ein gruselig-poetischer Text, der mit Baltscheits bizarren Bildern voller Details und Überraschungen zu einem kleinen Gesamtkunstwerk für Kinder ab 6 Jahren wird. Ich drücke die Daumen, dass es 2008 mit dem Preis endlich klappt!