Buch

Waltraud Leitmeier

Buch: Renate Dorrestein: Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor

Empfohlen von: Waltraud Leitmeier

Ein Bridget-Jones-Roman für Fortgeschrittene! Heleen denkt in letzter Zeit oft an den Spruch „Ruft die Ritter, holt die Helden“, den ihre Mutter immer als Antwort auf unmögliche Kinderwünsche hatte. Nun ist die Mutter nach einem Schlaganfall verwirrt und Heleen versucht, ihr eine gute Tochter zu sein, sie regelmäßig im Krankenhaus zu besuchen, ihre kryptischen Sätze zu interpretieren und ganz einfach die Nerven zu behalten. Aber nebenbei soll sich ja auch noch ihren Alltag meistern: in der Gärtnerei, die sie mit ihrem Mann betreibt, ist Hochsaison, ihre Tochter pubertiert schwer und der Sohn ist weit weg in Australien auf großer Reise. Doch sie meistert ihre neue Lebenssituation mit viel schwarzem Humor und der liebevollen Hilfe ihres Mannes.

Ein Coming-of-Age-Roman für die Frauengeneration 50plus!