Lesetipps für Kids

Heidemarie Brosche und Jana Moskito: Und trotzdem hab ich dich immer lieb

8. März 2021

Der kleine Biber ist ein ganz normales Kind: manchmal trödelt er, manchmal macht er was kaputt, manchmal manscht er im Essen rum… Dann schaut Mama Dachs böse, schimpft und ist gar nicht so nett, wie sonst. Aber beim abendlichen Gespräch erklärt sie dem Filius, dass diese momentanen Gefühle nichts mit ihrer unerschütterlichen Liebe zu ihrem Kind ändern. Einleuchtende Beispiele zeigen dem Kleinen, wie es für ihn wäre, wenn sie zu spät käme, sie seine Sachen kaputt machte usw.

Sehr pädagogisch, aber auch sehr herzerwärmend und nie kitschig bekräftigt dieses wunderschöne Bilderbuch alle Kinder ab 3 Jahren in ihrem Urvertrauen: Mama hat mich immer lieb! … und Frau Biber ist auch mit Zornesfalte einfach nur knuddelig.