Medientipps

"Schwester" von Mareike Krügel

Lone liegt nach einem Unfall im Koma und ihre Schwester Iulia kommt damit nicht gut klar. Die beiden Frauen verstehen sich gut, haben aber sehr unterschiedliche Leben.

weiter lesen

Der Igel, der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat

Von Moritz Herzog und Annemarie Fritz: Als der Igel seine Stacheln putzt, fällt einer davon aus. "Oh weh, sind es denn jetzt noch genug?", fragt er sich. Da er nicht so weit zählen kann, fragt er Hase...

weiter lesen

"Bergland" von Jarka Kubsova

Die mitreißende Geschichte einer Südtiroler Bergbauernfamilie über drei Generationen.

weiter lesen

"Sommer der Träumer" von Polly Samson

Ein sommerliches Lesevergnügen über das Künstlerleben in den 60er Jahren auf der griechischen Insel Hydra...

weiter lesen

Zilly und Zingaro: Reise um die Welt

Von Valerie Thomas und Korky Paul. Hexe Zilly und ihr schwarzer Kater Zingaro haben schon viel gemeinsam erlebt. Ihr neuestes Abenteuer hat mir allerdings besonders gut gefallen...

weiter lesen